Homeworld Wikia
Advertisement
Homeworld Wikia

Das deutschsprachige Hiigara-Wiki, auch hiigaranische Wissenssammlung[1] und anfänglich (englisch) Homeworld-Wiki genannt, ist ein Wiki rund um das Spiel Homeworld einschließlich dessen Nachfolger (HWC und HW2) und Abkömmlinge (zur Vorgeschichte – mit die Wüsten von Kharak).

Geschichte[]

Das Wiki wurde am 3.9.2016 von Nauntilus mit dem Namen ‚Homeworld Wikia‘ gegründet.

Das Sorgerecht wurde am 8.11.2017 von Ehwa übernommen[2] (welche das Wiki vorzugsweise umsorgt) und dieses Recht anschließend an ihren Bruder Kabahl (für ggf. nötige Verwaltungsaufgaben, im Hintergrund) übergeben. Im Zuge dieser Übernahme wurde das Wiki – soweit wie möglich[3] – in „Homeworld-Wiki“ umbenannt.

Ein weiteres (älteres, kleineres und zudem verwaistes) Wiki war das als ‚Homeworld II‘ und zudem kurz ‚HW II‘ genannte Wiki, welches am 3.4.2012 vom dortigen Gründer „HW2Wiki“ eröffnet (oder auch gegründet) wurde und in dem allerdings (ursprünglich) wohl nur Homeworld 2 beschrieben werden sollte. Dieses Wiki wurde später von den Fandom-Betreibern geschlossen und daraufhin dessen Inhalte, bis auf einige Reste, in das oben genannte (Haupt-)Wiki eingearbeitet.

Siehe auch[]

Anmerkungen[]

… und Belege:

  1. … angelehnt an den Bezeichner des englischsrachigen Schwesterwikis mit ‚Encyclopedia Hiigara(auch dauerhafter, mit letzter Änderung am 31.8.2020)
  2. … oder damals adoptiert, siehe auch zugehöriger Rechte-Antrag im Gemeinschaftswiki unter w:de:RA:Homeworld-Wiki – gestellt am 8.11.2017 und genehmigt (sowie Rechte übertragen) am selben Tag, siehe auch zugehöriges „Rechte-Logbuch
  3. … also soweit es die gegebenen Werkzeuge ohne weitere (äußere) Hilfe erlauben, siehe auch unter w:de:Hilfe:Wikiname
Advertisement